Weihnachtliches Knabbergebäck
Im Mädchenlager wurden erste Lebkuchen gesichtet. Statistisch gesehen gibt es dieses Zeug somit tatsächlich von Jahr zu Jahr früher (no na). 1998 war das jedenfalls so (bitte beachtet die vortrefflich gelungene Verfremdung des Hersteller-Typogramms).
Goldchen
Da kommen echt pathetische Gedanken hoch: Ach, wie süß war doch die Kindheit, als Weihnachtsbäckerei noch mit Punschständen und Adventkalendern verheiratet war - und nicht mit einer widerlichen "wer ist als erster am markt"-Abzocke.
Wir wissen doch eh alle, dass die Osterhasen fürs nächste Jahr schon fertig gegossen sind, aber müssen sie uns wirklich die letzten Illusionen rauben?
hns
Na seavas.
tobi Verwaltung
war wohl eher der umstand, dass mir weihnachten und ostern so kitschig nähergebracht wurde. nicht mal im eigenen elternhaus. aber das ganze drumherum war im nachhinein besehen schon ein unsägliches schmierentheater.
hns
Weihnachtszeit = Kulminationspunkt stressiger Gefühle.
tobi Verwaltung
der weihnachtliche stress war früher enorm. dafür ist es heutzutage wirklich angenehm geworden. ein reifungsprozess der ganzen familie? wir werden es erleben.
Goldchen
Ich liebe Weihnachten. Immer noch. Und natürlich nicht nur wegen des Punsches, den es zur Beruhigung der mütterlichen Großnervenlage schon ewig knapp vor der Bescherung gibt. Halleluja!!!
StefanL
that's what counts if it starts in September. Time to market is not crucial. Like anything else Market have rythm!