Danke
Vielen Dank für die vielen Reaktionen zu meiner Frage.
Bei den meisten Vorschlägen sind mir Sinn und Intention klar, und sie wurden bereits an der richtigen Stelle gespeichert.
Was ich nicht ganz verstanden habe:
-
das 'archive' [ist] nicht mehr einsehbar – was genau ist damit gemeint?
-
die referrers sind bei den meisten vollständig weg – ist das immer noch der Fall? Ich habe angenommen, das Problem wäre seit kurzem beseitigt.
-
Wie soll so eine Musikbox genau funktionieren? Gibt es nicht bereits einen anderen Web-Service, der sowas anbietet, was sich leicht ins eigene Layout einbauen lässt?
-
Ist so ein Schutzschirm wirklich eine technische Angelegenheit? Oder wird dafür nicht vielmehr eine kompetente Person benötigt, die betroffenen Antville-Usern mit jurististischem Rat und ggf. sogar mit Tat zur seite steht?
mutant
zu 1 und 2 kann ich nix sagen, habe damit keine probleme. 3. ja. zusaetzlich tut nicht not IMHO. 4. das ist ja eher ein globales problem, politisch quasi.
alles supi, echt jetz ma!
supatyp
'tschuldigung, Sie haben 1 gut bei mir
tobi Verwaltung
Sie Schelm, Sie. :)
DaveKay Verwaltung
hrhrhr Aber davon ab, eine eigene .htaccess oder ein ähnlich funktionierendes Instrument, wäre ganz groß! vielleicht, die IP-Adressen hier vorgespeichert? :) www.uberwach.de
bov
Da geb ich Herrn DaveKay recht. Keine Ahnung, ob das technisch überhaupt sicher zu bewerkstelligen ist, aber das wär schon ziemlich prima.
tobi Verwaltung
Das ist jetzt immer noch der Schmäh, der hier rennt, richtig?
DaveKay Verwaltung
zu deutsch sows wie veräppeln oder Spaß machen ist, nein, die Anfrage war sehr ernst gemeint. Eine solche Steuerung ist tatsächlich das einzige, was mir an Antville fehlt.
bov
Ich bezog mich nur auf die .htaccess, nicht auf dieses Vorspeicherungsdings. Warum Schmäh?
DaveKay Verwaltung
das mit ueberwach.de war allerdings wirklich schrezhaft gemeint...
tobi Verwaltung
(oder veräppeln), weil Herr Supatyp zu Beginn dieses Threads schrieb, dass der Schutzschirm als Witz zu verstehen sei.
Ich bin jetzt tatsächlich etwas vewirrt, also bitte nochmal genau: eine vollständige Implementation von Apache-Direktiven in Antville wird's sicher nicht geben, aber selbst wenn: was soll denn überhaupt damit angestellt werden?
Eine umfassende Problembeschreibung hilft mir sicher mehr als ein vager Lösungsvorschlag.
dr.nemo
..etwas das so oder ähnlich funktioniert fände ich gut ,nur als antville internes tool ,falls möglich
www.plebius.org
tobi Verwaltung
Verstehe.
ichichich
So viele Wünsche! Ich zähle sie mal auf, mit für mich absteigender Relevanz:
tobi Verwaltung
Da ist noch einiges Neues dabei.
Eine Frage hab ich zu den "Pages": wie schaut das genau aus? Wo befinden sich diese statischen Seiten? Wie funktioniert die Verlinkung?
ichichich
Analog zum Erstellen einer Story gibt es bei WP die Möglichkeit des Erstellens einer 'Page'. Eine solche Page erscheint nicht innerhalb des chronologischen Storyflusses, sondern wird statisch in der Navigationsleiste des Blogs verlinkt, vollautomatisch, ohne Templategebastel. Dafür gibt es in der Navigationsleiste eine feste Rubrik "Pages".
Mehr dazu hier: codex.wordpress.org
hun
Viele Wünsche hätte ich nicht... Vielleicht kann man die Konzeption "Weblog" etwas weiter entwickeln - das ist ja jetzt 10 Jahre alt und drumrum brummt geändertes Nutzerverhalten.
** Umbenennen einer bestehenden Subdomain - geht das?
Wenns leichter hochzuladen geht, wird aber auch mehr viel mehr auf den Server gespielt. Was früher 1 MB war, sind heute 50 MB.
Komfortableres Content Management Ach, dann kann man sich ein gutes Contentmanagement aufsetzen, die gibts auch als Standard-Freeware. Wo ist die Grenze zwischen Weblog Software und CMS.
Suche nach Bildern (in Titel und Description) Manchmal sinnvoll - das setzt aber auch Kriterien voraus... - Manchmal suche ich was von früher und finde es nicht... wenn man die Story findet, hat man auch das Bild dazu.
Anonymes Kommentieren Ja, wenn man mal schnell was loswerden möchte, sich aber vor der Anmeldeprozedur scheut (weil man nicht weiß, wie schnell das bei Antville geht).
*** Man muß ja nicht alles auch Können. Große Datenmengen hosten, können andere Services besser - die unterliegen auch einer größeren Zeitgeistdynamik. Aber vielleicht kann man Schnittstellen verbessern... Inhalte von woanders leichter zu integrieren (früher hieß das auch schon: Multimediaelemente wie Ton, Bilder, Filme).
*** Was mit BackUp wäre vielleicht nicht von Schaden.
katatonik
backup: genau. dass man sich das eigene weblog inklusive raufgeladenen dateien, bildern und kommentaren als sql-dump mit beilagen runterladen kann.